Zitate von Chester Barnard

Chester Barnard

Chester Barnard, Manager und bedeutender Management-Theoretiker

* 07. 11. 1886 - Malden
† 07. 06. 1961 - New York

Chester Irving Barnard war ein us-amerikanischer Unternehmensleiter, soziologischer Management-Theoretiker, der die Natur der Betriebsorganisation studierte und Präsident der Rockefeller Foundation.

Obwohl er selbst nicht Akademiker war, wurde sein erstes Buch "Functions of the Executive (1938)" schnell zum Standardwerk für den universitären Unterricht im Fach Organisationssoziologie und -theorie.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Mut, Gewinn, Wissen, Erfahrung, Verlust

Einen Versuch wagen und dabei scheitern bringt zumindest einen Gewinn an Wissen und Erfahrung. Nichts riskieren dagegen heißt einen nicht abschätzbaren Verlust auf sich nehmen - den Verlust des Gewinns, den das Wagnis möglicherweise eingebracht hätte.

Chester Barnard

Bewerten Sie dieses Zitat:

103 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Chester I. Barnard and the Gua
William G. Scott
Chester I. Barnard and the Guardians of
EUR 174,31
Chester I. Barnard and the Gua
William G. Scott
Chester I. Barnard and the Guardians of
EUR 156,51