Zitate von Marlon Brando

Marlon Brando

Marlon Brando, US-amerikanischer Schauspieler

* 03. 04. 1924 - Omaha
† 01. 07. 2004 - Los Angeles

Marlon Brando, Jr. war ein US-amerikanischer Schauspieler. Brando gilt als einer der bedeutendsten Filmschauspieler des 20. Jahrhunderts. Mit seinen Auftritten in den Filmen Endstation Sehnsucht (1951) und Die Faust im Nacken (1954) verschaffte er der Schauspieltechnik des Method Acting weltweite Beachtung. Sowohl sein Schauspielstil als auch sein Auftreten in der Öffentlichkeit als ein Außenseiter, den die Spielregeln Hollywoods nicht interessierten, hat jüngere Schauspielergenerationen nachhaltig beeinflusst. Seine Prominenz nutzte Brando auch für sein vielseitiges politisches Engagement, beispielsweise zur Unterstützung des American Indian Movement.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Individualität, Weg, Lebensweg

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Marlon Brando

Bewerten Sie dieses Zitat:

247 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Schauspieler, Welt, Hund, Liebe

Der größte Schauspieler der Welt ist mein Hund. Wenn er Hunger hat, tut er so, als ob er mich liebe.

Marlon Brando

Bewerten Sie dieses Zitat:

76 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Osama bin Laden schläft bei de
Ahmad Milad Karimi
Osama bin Laden schläft bei den Fischen:
EUR 19,99