Zitate von Willy Brandt

Willy Brandt

Willy Brandt, Politiker

* 18. 12. 1913 - Lübeck
† 08. 08. 1992 - Unkel

Willy Brandt war ein deutscher sozialdemokratischer Politiker.
Er war von 1957 bis 1966 Regierender Bürgermeister von Berlin, von 1966 bis 1969 Bundesaußenminister und Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie von 1969 bis 1974 vierter Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Für seine Ostpolitik, die auf Entspannung und Ausgleich mit den osteuropäischen Staaten ausgerichtet war, erhielt er am 10. Dezember 1971 den Friedensnobelpreis.
Von 1964 bis 1987 war Brandt Vorsitzender der SPD, von 1976 bis 1992 Präsident der Sozialistischen Internationale.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Erfahrung, Hoffnung

Ich habe die Erfahrung bestätigt gesehen, dass es hoffnungslose Situationen kaum gibt, solange man sie nicht als solche akzeptiert.

Willy Brandt

Bewerten Sie dieses Zitat:

24 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Raumpatrouille: Geschichten
Matthias Brandt
Raumpatrouille: Geschichten
EUR 16,90
Unser Land in den 70ern: Nordr
Jan Wucherpfennig
Unser Land in den 70ern: Nordrhein-Westf
EUR 24,99