Zitate von Ludwig Büchner

Ludwig Büchner

Ludwig Büchner, Arzt, Naturwissenschaftler und Philosoph

* 29. 03. 1824 - Darmstadt
† 01. 05. 1899 - Darmstadt

Ludwig Büchner, eigentlich Friedrich Karl Christian Ludwig Büchner war Arzt, Naturwissenschaftler und Philosoph. Er wird als ein Wegbereiter des Vulgärmaterialismus angesehen. Nach seinem Rufnamen wurde Ludwig Büchner Louis genannt, was gelegentlich zu Verwechslungen führen kann, denn auch sein jüngerer Bruder Alexander, der nach 1855 in Frankreich lebte, wurde mit diesen Namen bezeichnet.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Kraft, Kräfte

Kräfte lassen sich nicht mitteilen, sondern nur wecken.

Ludwig Büchner (Werk: Kraft und Stoff)

Bewerten Sie dieses Zitat:

18 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Wunder, Natur, natürlich

Es gibt nichts Wunderbares: Alles, was geschieht, was geschehen ist und was geschehen wird, geschieht, geschah und wird geschehen auf eine natürliche Weise.

Ludwig Büchner (Werk: Kraft und Stoff)

Bewerten Sie dieses Zitat:

23 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Naturwissenschaft, Kraft, Wissenschaft

Kein Stoff ohne Kraft! Keine Kraft ohne Stoff!

Ludwig Büchner (Werk: Kraft und Stoff)

Bewerten Sie dieses Zitat:

19 Stimmen: +

Zuletzt gesucht