Zitate von Fidel Castro

Fidel Castro

Fidel Castro, Freiheitskämpfer

* 13. 08. 1926 - Birán bei Mayarí in der damaligen kubanischen Provinz Oriente

Fidel Alejandro Castro Ruz [fiˈðɛl ˈkastɾɔ ˈrus]führte von 1959 bis 2008 Kuba als Regierungschef und von 1976 bis 2008 als Staatspräsident. Er war mit der „Bewegung des 26. Juli“ (M-26-7) treibende Kraft der kubanischen Revolution gegen den Diktator Batista 1959 auf Kuba. Menschenrechtsorganisationen und Exilkubaner werfen ihm vor, er habe ein auf seine Person ausgerichtetes, diktatorisches Regime errichtet und zahlreiche Menschenrechtsverletzungen begangen.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Kuss

Ein Kuss ist wie jeder Kuss, aber die Liebenden werden trotzdem nie müde.

Fidel Castro (Werk: Ein Brief an die Revolutionärin Natalia Revuelta)

Bewerten Sie dieses Zitat:

18 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Das verborgene Leben des Fidel
Juan Reinaldo Sanchez
Das verborgene Leben des Fidel Castro: I
EUR 9,99