Zitate von Christo

 Christo

Christo, Künstler

* 13. 06. 1935 - Gabrowo

Christo wurde bekannt, nachdem er sich dem „Nouveau Réalisme“ (französische Künstlerbewegung) angeschlossen hatte (wobei er nie offizielles Mitglied der Gruppe war). Wie bei den meisten Protagonisten der aus dem Nouveau Réalisme hervorgegangenen, soziologisch inspirierten Kunstauffassung, entwickelte sich seine Kunst ursprünglich aus der Assemblage (siehe auch: Objektkunst). Später realisierte Christo zusammen mit seiner Frau Jeanne-Claude Verhüllungsaktionen an Gebäuden und Großprojekte in Landschaftsräumen, wovon vor allem die Verhüllung des Berliner Reichstags im Jahre 1995 populär wurde.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Verhüllung, Verheißung

Verhüllung ist Verheißung.

Christo

Bewerten Sie dieses Zitat:

14 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Kunst

Kunst ist das, was wir machen.

Christo

Bewerten Sie dieses Zitat:

14 Stimmen: o

Zuletzt gesucht