Zitate von Arthur C. Clarke

Arthur C. Clarke

Arthur C. Clarke, Science-Fiction-Schriftsteller

* 16. 12. 1917 - Minehead, Somerset, England
† 19. 03. 2008 - Colombo, Sri Lanka

Sir Arthur Charles Clarke war ein britischer Science-Fiction-Schriftsteller. Bekannt wurde er insbesondere durch den Film 2001: Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick, der auf einer Kurzgeschichte Clarkes beruht und dessen Drehbuch Clarke gemeinsam mit Kubrick schrieb. Clarke gilt als Visionär neuer Technologien, die er außer in Science-Fiction-Romanen und Kurzgeschichten auch in wissenschaftlichen Artikeln beschrieb.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Grenzen

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

Arthur C. Clarke

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Zivilisation

Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.

Arthur C. Clarke

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

Zuletzt gesucht