Zitate von Kurt Cobain

Kurt Cobain

Kurt Cobain, Musiker, Dichter und Maler

* 20. 02. 1967 - Aberdeen, Washington
† 05. 04. 1994 - Seattle

Kurt Donald Cobain war ein Rock-Musiker. Besondere Berühmtheit erlangte er als Sänger und Gitarrist der Band Nirvana, für welche er zudem fast alle Lieder schrieb.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Ehrgeiz, Strebsamkeit, Respekt

Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient.

Kurt Cobain (Werk: Tagebücher)

Bewerten Sie dieses Zitat:

141 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Kommerz

Der Kommerz beginnt, wenn du mit deiner Gitarre auf die Straße gehst und willst, dass man dir zuhört.

Kurt Cobain

Bewerten Sie dieses Zitat:

94 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Individualität, Hass, Bewunderung

Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.

Kurt Cobain

Bewerten Sie dieses Zitat:

1087 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Tod, Reichtum

Ich werde der größte Rocksuperstar, bringe mich um und mache einen flammenden Abgang. Ich möchte reich und berühmt werden und mich umbringen wie Jimi Hendrix.

Kurt Cobain

Bewerten Sie dieses Zitat:

106 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Individualität, Gleichheit

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!

Kurt Cobain

Bewerten Sie dieses Zitat:

534 Stimmen: +

Alle Zitate von Kurt Cobain durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Gott bewahre: Roman
John Niven
Gott bewahre: Roman
EUR 8,99