Zitate von Michael Collins

Michael Collins

Michael Collins, Irischer Nationalheld, Führer des irischen Unabhängigkeitskampfes

* 16. 10. 1890 - Clonakilty, Grafschaft Cork
† 22. 08. 1922 - Béal na mBláth

Michael Collins (irisch Micheál Ó Coileáin) war ein Führer des irischen Unabhängigkeitskampfes von 1919 bis 1922, ein Mitglied der Delegation, welche den Anglo-Irischen Vertrag aushandelte und Vorsitzender der Provisorischen Regierung und Oberbefehlshaber der irischen Streitkräfte.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Männer, Frauen, Worte, Sprache

Männer sprechen im Durchschnitt um die 25000 Wörter pro Tag und Frauen etwa 30000. Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause komme, meine 25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit ihren 30000 noch anfängt.

Michael Collins

Bewerten Sie dieses Zitat:

120 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Sax Plus! Vol. 1
Arturo Himmer
Sax Plus! Vol. 1
EUR 19,80
Pop for Violin: Kiss From A Ro
Michael Zlanabitnig
Pop for Violin: Kiss From A Rose. Band 7
EUR 15,50