Zitate von Marie Curie

Marie Curie

Marie Curie, polnische Chemikerin und Physikerin

* 07. 11. 1867 - Warschau
† 04. 07. 1934 - Sancellemoz

Marie Sklodowska-Curie war eine polnische Chemikerin und Physikerin mit französischer Staatsbürgerschaft.

Sie forschte auf dem Gebiet der Radioaktivität und wurde für ihre wissenschaftlichen Leistungen sowohl mit einem Nobelpreis für Physik (1903) als auch für Chemie (1911) ausgezeichnet.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Interesse, Zukunft, Notwendigkeit

Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.

Marie Curie

Bewerten Sie dieses Zitat:

44 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Getan, Bewusstsein, Aufgabe

Man merkt nie, was schon getan wurde; man sieht immer nur das, was noch zu tun bleibt.

Marie Curie

Bewerten Sie dieses Zitat:

71 Stimmen: ++

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Verstehen, Furcht, Erkenntnis

Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.

Marie Curie

Bewerten Sie dieses Zitat:

48 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht