Zitate von Clarence Darrow

Clarence Darrow

Clarence Darrow, amerikanischer Rechtsanwalt

* 18. 04. 1857 - Kinsman, Ohio
† 13. 03. 1938 - Chicago, Illinois

Clarence Seward Darrow war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt. Er war darüber hinaus ein führendes Mitglied der U.S.-amerikanischen Bürgerrechtsorganisation American Civil Liberties Union.

Darrow wurde durch einige Aufsehen erregende Prozesse bekannt, unter anderem durch seine Verteidigung der jugendlichen Mörder Leopold und Loeb im Verfahren um die Ermordung des 14-jährigen Bobby Franks (1924) und durch die Verteidigung von John Thomas Scopes im so genannten "Monkey Trial" (Affenprozess), bei dem er dem berühmten Staatsanwalt William Jennings Bryan gegenüber stand. Darrow war bekannt für seinen scharfen Verstand, sein Mitgefühl und auch für seinen Agnostizismus. Er gilt als einer der berühmtesten amerikanischen Anwälte und Bürgerrechtler.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Eltern, Kinder, Leben

Die erste Hälfte unseres Lebens wird uns von unseren Eltern verdorben und die zweite Hälfte von unseren Kindern.

Clarence Darrow

Bewerten Sie dieses Zitat:

43 Stimmen: o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Speeches That Changed the Worl
Introduced by Simon Sebag Montefiore
Speeches That Changed the World ? The St
EUR 108,25