Zitate von Demosthenes

 Demosthenes

Demosthenes, griechischer Redner

* 384 v. Chr
† 322 v. Chr

Demosthenes (griechisch: Δημοσθένης, Dēmosthénēs) war der bedeutendste griechische Redner. Nach dem Philokratesfrieden (346) stieg er zum führenden Staatsmann Athens auf. Diese Position konnte er bis zur Harpalosaffäre (324) behaupten.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Quelle

Auch Quellen und Brunnen versiegen, wenn man zu oft und zu viel aus ihnen schöpft.

Demosthenes

Bewerten Sie dieses Zitat:

126 Stimmen: ++

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Gelegenheiten

Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.

Demosthenes

Bewerten Sie dieses Zitat:

35 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Mythos Redemacht: Eine andere
Karl-Heinz Göttert
Mythos Redemacht: Eine andere Geschichte
EUR 24,99
Die Athenische Demokratie im Z
Mogens Herman Hansen
Die Athenische Demokratie im Zeitalter d
EUR 39,80