Zitate von Bobby Fischer

Bobby Fischer

Bobby Fischer, Schach-Großmeister

* 09. 03. 1943 - Chicago
† 17. 01. 2008 - Reykjavik

Robert James „Bobby“ Fischer war ein Schach-Großmeister US-amerikanischer Herkunft und – ab 2005 – isländischer Staatsangehörigkeit. Er war der 11. Weltmeister der Schachgeschichte. In den USA galt er als Held, nachdem er auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges 1972 bei der Schach-Weltmeisterschaft in Reykjavík den Russen Boris Spasski bezwungen hatte (im sogenannten Match des Jahrhunderts). Zwanzig Jahre später gewann Fischer eine inoffizielle WM-Revanche in Sveti Stefan und Belgrad.

Außer durch sein Schachspiel machte Fischer zeitweilig durch antiamerikanische und antijüdische Aussagen Schlagzeilen.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Prominente]

Schlagworte: Gegner, Computer

Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.

Bobby Fischer

Bewerten Sie dieses Zitat:

61 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Fußball-Haie ? Freundschaft od
Andreas Schlüter
Fußball-Haie ? Freundschaft oder Sieg
EUR 7,59