Zitate von Edward Stanley Gibbons

Edward Stanley Gibbons

Edward Stanley Gibbons, berühmter englischer Philatelist, der das nach ihm benannte Unternehmen Stanley Gibbons Ltd. gründete

* 21. 06. 1840 - Plymouth
† 17. 02. 1913 - Kensington, London

Edward Stanley Gibbons war ein berühmter englischer Philatelist, der das nach ihm benannte Unternehmen Stanley Gibbons Ltd. gründete.

Edward Stanley Gibbons war der jüngste Sohn von William Gibbons, einem Apotheker, und dessen Frau Elisabeth Langride. In sein Geburtsjahr fiel die Ausgabe der weltweit ersten Briefmarken, der One Penny Black. Nach seiner Schulausbildung im Hallorans’ Collegiate Establishment arbeitete er einige Wochen als Angestellter in der ortsansässigen Navel Bank. Anschließend half er seinem Vater in dessen Apotheke aus.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Sprache, Römer, Latein, Imperium

Je mehr man sich mit der lateinischen Sprache befaßt, desto klarer wird es einem, warum das Römische Reich untergegangen ist.

Edward Stanley Gibbons

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

Zuletzt gesucht