Zitate von Michail Sergejewitsch Gorbatschow

Michail Sergejewitsch Gorbatschow

Michail Sergejewitsch Gorbatschow, Politiker

* 02. 03. 1931 - Priwolnoje, Stawropol

Michail Sergejewitsch Gorbatschow ist ein russischer Politiker und war von März 1985 bis August 1991 Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion und von März 1990 bis Dezember 1991 Präsident der Sowjetunion. Durch seine Politik der Glasnost (wörtlich: Offenheit) und der Perestroika (wörtlich: Umbau) leitete er das Ende des Kalten Krieges ein. Er erhielt 1990 den Friedensnobelpreis.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Leben, Bestrafung, Verspätung

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Michail Sergejewitsch Gorbatschow

Bewerten Sie dieses Zitat:

34 Stimmen: +

Zuletzt gesucht