Zitate von Abbi Hübner

Abbi Hübner
* 04. 02. 1933 - Hamburg

Albert "Abbi" Hübner ist ein deutscher Jazz-Musiker.

Er ist Arzt und war von 1980 bis 1996 leitender Direktor des Ärztlichen Dienstes der Hamburger Behörde für Inneres. 1954 gründete er seine erste Band Low Down Wizards, seit 1964 bestehen die heutigen Abbi Hübner's Low Down Wizards, in denen Hübner Trompete spielt und singt. Seit 1984 ist Hübner freier Mitarbeiter der Jazzredaktion des NDR. Er verfasste ein Buch über Louis Armstrong.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Konsum, Menschen, Kapitalismus

Der Kapitalismus hat Menschen in hochstaplerische Konsumenten verwandelt, abgerichtet auf die Befriedigung vermeintlicher Bedürfnisse.

Abbi Hübner

Bewerten Sie dieses Zitat:

28 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Gesundheit

Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles Nichts.

Abbi Hübner (Werk: Vortrag)

Bewerten Sie dieses Zitat:

56 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Leben

Keiner möchte alt sein, aber jung sterben möchte auch keiner.

Abbi Hübner (Werk: Stegreif aus einer Konzertansage)

Bewerten Sie dieses Zitat:

18 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Ich bin Arzt, Autor und Musiker und werde von allen Kollegen geschätzt: Von den Ärzten als Autor, den Musikern als Arzt und den Autoren als Musiker.

Abbi Hübner (Werk: Autobiographisches)

Bewerten Sie dieses Zitat:

14 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Alter

Du bist alt, wenn Dich die Freunde nicht nur zum Bahnhof bringen, sondern auch noch in den Zug hinein bis zu Deinem Platz begleiten und Dein Gepäck verstauen. Oder wenn Dir Leute ihren Sitzplatz anbieten, denen Du bis vor kurzem noch Hilfestellung beim Einsteigen angeboten hast.

Abbi Hübner (Werk: Gespräch)

Bewerten Sie dieses Zitat:

18 Stimmen: o

Zuletzt gesucht