Zitate von Rudyard Kipling

Rudyard Kipling

Rudyard Kipling, Schriftsteller und Dichter

* 30. 12. 1865 - Bombay
† 18. 01. 1936 - London

Joseph Rudyard Kipling [ˈdʒəʊzɪf ˈɹʌdjəd ˈkɪplɪŋ] war ein britischer Schriftsteller und Dichter, der 1907 den Literaturnobelpreis erhielt. Sein bekanntestes Werk ist Das Dschungelbuch. Kipling wurde außerdem bekannt als umstrittener Freund des britischen Kolonialismus. Dabei prägte er in einem Gedicht den Begriff „the white man’s burden“ (zu deutsch: die Bürde des weißen Mannes).

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Zweifel, Vertrauen

Vertraue nur Dir selbst, wenn andere an Dir zweifeln, aber nimm ihnen ihre Zweifel nicht übel.

Rudyard Kipling

Bewerten Sie dieses Zitat:

23 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Traum

Willst du deinen Traum verwirklichen, dann erwache.

Rudyard Kipling

Bewerten Sie dieses Zitat:

46 Stimmen: +

Zuletzt gesucht