Zitate von John Knittel

John Knittel

John Knittel, schweizer Schriftsteller

* 24. 03. 1891 - Dharwar/Indien
† 26. 04. 1970 - Maienfeld/Graubünden

John Knittel war ein Schweizer Schriftsteller.

Er wurde als Sohn eines Missionars in Indien geboren und lebte Anfang der 1920er Jahre in London, war bei einer Bank beschäftigt und betätigte sich u. a. auch als Filmhändler. Zu Beginn schrieb er in englischer Sprache, um dann in Deutsch zu publizieren. Knittel lebte lange Jahre in Ägypten, Algerien und Tunesien, dadurch war er imstande die Länder Nordafrikas bis in das kleinste Detail hinein wirklichkeitsnah darzustellen.

In seinem Roman Amadeus wirbt er für das Atlantropa-Projekt.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Selbstsucht, Böse

Selbstsucht ist die Ursache des Bösen.

John Knittel (Werk: Kapitän West)

Bewerten Sie dieses Zitat:

500 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Alter, Vergangenheit, Zukunft

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

John Knittel

Bewerten Sie dieses Zitat:

391 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Zwerge, Notwendigkeit

Mache dich nicht so wichtig - es gibt größere Zwerge, als du einer bist.

John Knittel

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Leben, Arbeit, Kampf

Leben heißt arbeiten und kämpfen.

John Knittel

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Spekulation, Welt, Krieg

Die Spekulation hat die Welt ruiniert, und Krieg war Spekulation.

John Knittel (Werk: Der Commandant)

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

Alle Zitate von John Knittel durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht