Zitate von John Knittel

John Knittel

John Knittel, schweizer Schriftsteller

* 24. 03. 1891 - Dharwar/Indien
† 26. 04. 1970 - Maienfeld/Graubünden

John Knittel war ein Schweizer Schriftsteller.

Er wurde als Sohn eines Missionars in Indien geboren und lebte Anfang der 1920er Jahre in London, war bei einer Bank beschäftigt und betätigte sich u. a. auch als Filmhändler. Zu Beginn schrieb er in englischer Sprache, um dann in Deutsch zu publizieren. Knittel lebte lange Jahre in Ägypten, Algerien und Tunesien, dadurch war er imstande die Länder Nordafrikas bis in das kleinste Detail hinein wirklichkeitsnah darzustellen.

In seinem Roman Amadeus wirbt er für das Atlantropa-Projekt.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Selbstsucht, Böse

Selbstsucht ist die Ursache des Bösen.

John Knittel (Werk: Kapitän West)

Bewerten Sie dieses Zitat:

190 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Zwerge, Notwendigkeit

Mache dich nicht so wichtig - es gibt größere Zwerge, als du einer bist.

John Knittel

Bewerten Sie dieses Zitat:

21 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Alter, Vergangenheit, Zukunft

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

John Knittel

Bewerten Sie dieses Zitat:

82 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Leben, Arbeit, Kampf

Leben heißt arbeiten und kämpfen.

John Knittel

Bewerten Sie dieses Zitat:

30 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Glück, illusion, Vergänglichkeit

Glück ist ein illusorischer Zustand, ein sich Anklammern an Vergängliches.

John Knittel (Werk: Kapitän West)

Bewerten Sie dieses Zitat:

21 Stimmen: o

Alle Zitate von John Knittel durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Via Mala: Roman
John Knittel
Via Mala: Roman
EUR 9,95
Via Mala: Roman
John Knittel
Via Mala: Roman
EUR 10,00
El Hakim
John Knittel
El Hakim
EUR 9,80