Zitate von Naguib Mahfouz

Naguib Mahfouz

Naguib Mahfouz, Schriftsteller

* 11. 12. 1911 - Kairo
† 30. 08. 2006 - Kairo

Nagib Mahfuz (arabisch نجيب محفوظ ‎, DMG Naǧīb Maḥfūẓ, auch Nagib Machfus oder Naguib Mahfouz,) war ein ägyptischer Schriftsteller. Er galt als einer der bedeutendsten Autoren seines Landes und als einer der führenden Intellektuellen der arabischen Welt. 1988 wurde er als erster arabischsprachiger Autor mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Angst, Leben, Tod, Leiden

Das größte Leiden ist nicht die Angst vor dem Tod, sondern die Angst vor dem Leben.

Naguib Mahfouz

Bewerten Sie dieses Zitat:

96 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Die Midaq-Gasse
Nagib Machfus
Die Midaq-Gasse

Die Midaq-Gasse
Nagib Machfus
Die Midaq-Gasse
EUR 8,95