Zitate von John McEnroe

John McEnroe

John McEnroe, Tennisspieler

* 16. 02. 1959 - Wiesbaden

John Patrick McEnroe, Jr. ist ein US-amerikanischer Tennisspieler.

McEnroe, der auch für seinen Ausruf "You cannot be serious!" („Das kann nicht Ihr Ernst sein!“) bekannt ist, gewann in seiner Karriere insgesamt sieben Grand-Slam-Turniere im Einzel und neun Grand-Slam-Titel im Doppel. Er konnte viermal in Folge (1981-84) eine Saison an der Spitze der Tennis-Weltrangliste beenden und war vor allem in der ersten Hälfte der 1980er Jahre der dominierende Spieler auf der ATP Tour.

In seiner 15 Jahre langen Karriere gewann er insgesamt 77 Turniere in der Einzelkonkurrenz und 78 im Doppel. Vor allem in Wimbledon (drei Titel im Einzel und fünf Titel im Doppel) und bei den US Open (je vier Titel in Einzel- und Doppelkonkurrenz) war McEnroe erfolgreich. Die Australian Open und die French Open konnte McEnroe dagegen weder im Doppel noch im Einzel gewinnen. Der einzige Erfolg bei einem dieser beiden Turniere gelang dem US-Amerikaner im Mixed-Wettbewerb bei den French Open 1977. Zusätzlich gewann er das Masters dreimal im Einzel und siebenmal in Folge im Doppel und er war einer der erfolgreichsten Davis-Cup-Spieler der Geschichte, indem er den Wettbewerb fünfmal (1978, 1979, 1981, 1982 und 1992) mit der US-amerikanischen Mannschaft gewinnen konnte. In seiner Einzelbilanz stehen 867 gewonnene Spiele 192 verlorenen Spielen gegenüber (drittbeste Karrierebilanz hinter Jimmy Connors und Ivan Lendl).

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Gegner

Wenn du deinen größten Gegner verlierst, verlierst du auch einen Teil deiner selbst.

John McEnroe

Bewerten Sie dieses Zitat:

47 Stimmen: ++

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Männer, Frauen, Komplimente

Ein Männerabend mit Glotze, Bier und Chips ist tausendmal besser als ein nobles Abendessen mit einer Frau, die ja doch immer nur Komplimente hören will.

John McEnroe

Bewerten Sie dieses Zitat:

66 Stimmen: +

Zuletzt gesucht