Zitate von George Mikes

George Mikes, englischer Humorist ungarischer Herkunft.

* 15. 02. 1912 - Siklos, Ungarn
† 15. 08. 1987 - London

George (György) Mikes war ein englischer Humorist ungarischer Herkunft.

Mikes studierte Jura in Budapest und fing nach seinem Studium an, als Journalist zu arbeiten. Ende der 1930er Jahre wurde er als Korrespondent nach England gesandt. Der Ausbruch des Zweiten Weltkrieges zwang ihn, in England zu bleiben, wo er für einige englische Zeitungen und Zeitschriften zu arbeiten anfing. Am Ende des Krieges blieb er in dem Lande, das inzwischen seine neue Heimat geworden war.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Ehe, Kosten

Die Ehe ist der originelle Versuch, die Kosten zu halbieren, indem man sie verdoppelt.

George Mikes

Bewerten Sie dieses Zitat:

14 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: faulenzen, faul

Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit. Denkt daran, wie viel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist.

George Mikes

Bewerten Sie dieses Zitat:

22 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Menschheit, Steuern

Der Mensch ist ein merkwürdiges Wesen. Er arbeitet immer härter für das Privileg, immer höhere Steuern zahlen zu dürfen.

George Mikes

Bewerten Sie dieses Zitat:

20 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Menschen, Engländer

Engländer: der einzige Mensch, der imstande ist, allein Schlange zu stehen.

George Mikes

Bewerten Sie dieses Zitat:

15 Stimmen: o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

George R. R. Martin: Der Hecke
George R.R. Martin
George R. R. Martin: Der Heckenritter Gr
EUR 16,95
The Star Wars - Die Urfassung
George Lucas
The Star Wars - Die Urfassung
EUR 24,99