Zitate von Guillermo Mordillo

Guillermo Mordillo

Guillermo Mordillo, argentinischer humoristischer Zeichner

* 04. 08. 1932 - Buenos Aires

Guillermo Mordillo ist ein argentinischer humoristischer Zeichner.

Bereits mit 18 Jahren illustrierte er Kinderbücher und zeichnete für den Trickfilm. 1955 ging er als Werbegraphiker nach Lima und 1960 nach New York, wo er sich verstärkt dem Trickfilm widmete. 1963 siedelte er nach Paris über, und ist seit 1970 international als humoristischer Zeichner bekannt. Seine Cartoons, seine Poster, Kalender, Karten, Trickfilme und Bücher erfreuen sich großer Beliebtheit in vielen Ländern. Für seine Arbeiten hat er zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten. Mordillo wohnte von 1980 an für 17 Jahre auf Mallorca, heute lebt er in Monaco.

Sehr bekannt sind seine Figuren mit den charakteristischen großen, runden Nasen.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Humor

Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

Guillermo Mordillo

Bewerten Sie dieses Zitat:

378 Stimmen: –

Zuletzt gesucht