Zitate von Adam Opel

Adam Opel

Adam Opel, Industrieller

* 09. 05. 1837 - Rüsselsheim
† 08. 09. 1895 - Rüsselsheim

Adam Opel war Gründer der Firma Adam Opel GmbH.

Adam Opel begann seine berufliche Laufbahn, wie seine Brüder Georg und Wilhelm, als Schlosserlehrling in der Werkstatt seines Vaters. Die Wanderjahre führten ihn unter anderem nach Paris, wo er in einer Nähmaschinenfabrik beschäftigt war. Wieder in seiner Heimatstadt, gründete er 1862 seine eigene Nähmaschinen-Manufaktur (18.000 Stück pro Jahr) und legte damit den Grundstein für die Firma Opel.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Erfindung, Fahrrad, angenehm und nützlich

Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.

Adam Opel

Bewerten Sie dieses Zitat:

50 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Opel: seit 1899
Alexander Franc Storz
Opel: seit 1899
EUR 119,90