Zitate von Jean Piaget

Jean Piaget

Jean Piaget, schweizer Entwicklungspsychologe und Epistemologe

* 09. 08. 1896 - Neuchâtel
† 16. 09. 1980 - Genf

Jean Piaget war ein Schweizer Entwicklungspsychologe und Epistemologe. Er war von 1929 bis 1954 Professor für Psychologie an der Universität Genf und Gründer des "Centre International d'Epistémologie", ebenfalls in Genf. Außerdem hatte er Professuren an der Universität von Neuchâtel und an der Sorbonne in Paris inne.
Seine Mitarbeiterin, Koautorin und spätere Nachfolgerin war Bärbel Inhelder. Zu den Schülern Piagets gehörte Felicie Affolter. Jean Piagets Arbeit wurde mit über 30 Ehrendoktoraten und zahlreichen internationalen Auszeichnungen gewürdigt.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Denken, Sprechen

Denken ist nach innen genommenes Sprechen.

Jean Piaget

Bewerten Sie dieses Zitat:

46 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Die wichtigsten Psychologen im
Christiane Schlüter
Die wichtigsten Psychologen im Porträt (
EUR 2,99
Gestalt-Therapie in Aktion
Frederick S. Perls
Gestalt-Therapie in Aktion
EUR 30,00