Zitate von Georges Pompidou

Georges Pompidou

Georges Pompidou, französischer Politiker (Gaullist)

* 05. 07. 1911 - Monboudif, Cantal, Frankreich
† 02. 04. 1974 - Paris

Georges Jean Raymond Pompidou war ein französischer Politiker der gaullistischen Strömung. Nach Charles de Gaulle war Pompidou der zweite Präsident der fünften französischen Republik. Er regierte vom 20. Juni 1969 bis zu seinem Tod am 2. April 1974.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Gemeinschaft

Die Gemeinschaft darf keine Maske sein, unter der der eine lächelt und der andere weint.

Georges Pompidou

Bewerten Sie dieses Zitat:

35 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Pleite, Beratung

Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten.

Georges Pompidou

Bewerten Sie dieses Zitat:

67 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht