Zitate von Johannes Rau

Johannes Rau

Johannes Rau, deutscher Landes- und Bundespolitiker (SPD)

* 16. 01. 1931 - Wuppertal
† 27. 01. 2006 - Berlin

Johannes Rau war von 1999 bis 2004 der achte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Zuvor war er Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker der SPD. Von 1969 bis 1970 war er Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal, 1977 bis 1998 Landesvorsitzender der SPD in Nordrhein-Westfalen und 1978 bis 1998 Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Bei der Bundestagswahl 1987 war er Kanzlerkandidat der SPD. Im Jahre 1993 führte er nach dem Rücktritt von Björn Engholm kommissarisch den Vorsitz der SPD-Bundespartei.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Kinder, Welt, Zuversicht

Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist.

Johannes Rau

Bewerten Sie dieses Zitat:

82 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Mensch

Egal was ein Mensch getan hat, er bleibt ein Mensch.

Johannes Rau

Bewerten Sie dieses Zitat:

37 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht