Zitate von Romain Rolland

Romain Rolland

Romain Rolland, französischer Schriftsteller

* 29. 01. 1866 - Clamecy (Nièvre)
† 30. 12. 1944 - Vézelay

Romain Rolland war ein französischer Schriftsteller und Musikkritiker. Er wurde 1915 als dritter Franzose mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Wissenschaft, Mitleid

Die Wissenschaft kennt kein Mitleid.

Romain Rolland

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Frankreich, Deutschland, Abendland

Frankreich und Deutschland sind die beiden Flügel des Abendlands.

Romain Rolland

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Demokratie, Volk, Politik, Betrug

Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren.

Romain Rolland

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Indien

Wenn es einen Ort gibt, wo alle Träume seit den ersten Tagen, da der Mensch zu träumen begann, eine Heimat gefunden haben, dann ist es Indien.

Romain Rolland

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

Zuletzt gesucht