Zitate von Theodore Roosevelt

Theodore Roosevelt

Theodore Roosevelt, US-Amerikaischer Politiker

* 27. 10. 1858 - New York City
† 06. 01. 1919 - Oyster Bay (New York)

Theodore Roosevelt, Jr. war ein US-amerikanischer Politiker und seit dem 4. März 1901 unter William McKinley Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Nach dem tödlichen Attentat auf McKinley wurde Roosevelt am 14. September 1901 im Alter von 42 Jahren der 26. Präsident der Vereinigten Staaten und damit der jüngste Inhaber dieses Amtes in der amerikanischen Geschichte. Er war Kandidat der Republikanischen Partei und wurde einmal wiedergewählt, bevor er 1909 auf eine dritte Amtszeit verzichtete. Sein Nachfolger war William Howard Taft.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Regierung, Politik, Korruption

Hinter der sichtbaren Regierung sitzt
auf dem Thron eine unsichtbare Regierung,
die dem Volk keine Treue schuldet
und keine Verantwortlichkeit anerkennt.

Diese unsichtbare Regierung zu vernichten,
den gottlosen Bund zwischen korruptem
Geschäft und korrupter Politik zu lösen,
das ist die Aufgabe des Staatsmannes.

Theodore Roosevelt (Werk: Wahlkampfrede 1912)

Bewerten Sie dieses Zitat:

37 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Wiederkehr der Hasardeure: Sch
Wolfgang Effenberger
Wiederkehr der Hasardeure: Schattenstrat
EUR 29,90
Teddy 2017
Teddy 2017
EUR 3,99
NATIONAL GEOGRAPHIC Traveler U
National Geographic
NATIONAL GEOGRAPHIC Traveler USA-Nationa
EUR 22,99