Zitate von Albert Schweitzer

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Christ, Kirche

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

1208 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Gefahr, Zeitalter, Natur, Mensch

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

518 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Glück, Unglück, Unzufriedenheit, Zufriedenheit

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

409 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Humanität, Menschheit

Humanität besteht darin, daß niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Schlagworte: Abschied, Leben, Liebe, Sterben

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

1100 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Bruder, Hilfe, Menschen

Über alles Geistige und Intellektuelle, über Philosophie und Theologie erhaben ist die Hilfsbereitschaft von Mensch zu Mensch, die Aufgabe, Bruder zu sein.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

423 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Kälte, Herzlichkeit, Offenheit

Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

417 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Kraft, Wirkung

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Patriotismus, Nationalismus

Was ist Nationalismus? Das ist ein Patriotismus, der seine Vornehmheit verloren hat.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Fundament, Recht, Humanität

Das Fundament des Rechts ist die Humanität.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite des Autors

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht