Zitate von Peter Sloterdijk

Peter Sloterdijk

Peter Sloterdijk, deutscher Philosoph, Kulturwissenschaftler und Essayist

* 26. 06. 1947 - Karlsruhe

Peter Sloterdijk ist ein deutscher Philosoph, Kulturwissenschaftler und Essayist.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Medien, Krieg, Streit, Konflikte

Die meisten Medienmacher mit ihrer kryptopropagandistischen Grundstimmung glauben, dass Krieg oder Streit die beste Unterhaltung sei. Das gehört zum Amüsierfaschismus, auf dem unsere Gesellschaft aufgebaut ist. Auch bei friedlichen, scheinbar demokratischen Moderatoren ist die Überzeugung verbreitet, dass nur der Kampf, der Konflikt unterhält. In meinen Augen eine der größten Dummheiten, aber charakteristisch für unsere Zeit. Die besten Augenblicke sind doch die, wenn jemand einen Gedanken weitergedacht hat.

Peter Sloterdijk

Bewerten Sie dieses Zitat:

103 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Gedanken, Wiederholungen, Wahrheit, Fernsehen

Aber die meisten Menschen denken nur alle zehn Jahre einen neuen Gedanken. Alles andere sind Wiederholungen. Zu hoffen, der Mund der Wahrheit zu sein, durch den irgendetwas Unerhörtes zum ersten Mal im Fernsehen zur Sprache kommt, ist ein infantil romantischer Gedanke.

Peter Sloterdijk

Bewerten Sie dieses Zitat:

61 Stimmen: o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Das Schelling-Projekt: Bericht
Peter Sloterdijk
Das Schelling-Projekt: Bericht
EUR 18,95
Nach Gott: Glaubens- und Ungla
Peter Sloterdijk
Nach Gott: Glaubens- und Unglaubensversu
EUR 28,00