Zitate von Edmund Stoiber

Edmund Stoiber

Edmund Stoiber, Politiker

* 28. 09. 1941 - Oberaudorf

Edmund Rüdiger Stoiber ist ein deutscher Politiker (CSU). Von 1993 bis 2007 war er Ministerpräsident des Freistaates Bayern und von 1999 bis 2007 Vorsitzender der CSU. Seit 2007 ist er Ehrenvorsitzender der CSU.

Mit Stoiber als Spitzenkandidaten erreichte die CSU bei der bayerischen Landtagswahl 2003 das nach Sitzverteilung beste Ergebnis, das je bei einer Landtagswahl in der Bundesrepublik erzielt wurde. Bei der Bundestagswahl 2002 war er Kanzlerkandidat der Union. Am 30. September 2007 trat er offiziell als Ministerpräsident zurück und war bis zur Neuwahl des bayerischen Ministerpräsidenten am 9. Oktober 2007 geschäftsführend im Amt. Seit 19. November 2007 ist Stoiber in Brüssel Leiter der EU-Arbeitsgruppe zum Bürokratieabbau.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Liberalität, Toleranz, Offenheit

Liberalität heißt doch nicht, für alles offen zu sein und alles zu tolerieren! Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!

Edmund Stoiber

Bewerten Sie dieses Zitat:

31 Stimmen: +

Zuletzt gesucht