Zitate von John Wayne

John Wayne

John Wayne, US-amerikanischer Schauspieler

* 26. 05. 1907 - Winterset, Iowa
† 11. 06. 1979 - Los Angeles

John Wayne war ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

Während seiner 50-jährigen Karriere trat Wayne kontinuierlich als Hauptdarsteller von Westernfilmen in Erscheinung und prägte in der Rolle des raubeinigen Westmannes in entscheidender Weise die Mythologie dieses Filmgenres.

Er spielte in Genreklassikern wie Ringo (1939) oder Rio Bravo (1959) und war auch häufig in Kriegs- und Abenteuerfilmen zu sehen. Als Schauspieler und Privatmann personifizierte er die traditionellen Wertvorstellungen der Pionierzeit und wurde zu einer überlebensgroßen Figur der amerikanischen Filmgeschichte. Wayne war vor allem in den USA unter dem Spitznamen The Duke (Der Herzog) bekannt, nach einem Hund, den er als Kind besaß.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Mut, Angst

Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.

John Wayne

Bewerten Sie dieses Zitat:

101 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Männer, Alkohol

Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt.

John Wayne

Bewerten Sie dieses Zitat:

66 Stimmen: +

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Mann, Eitelkeit

Ein Mann ohne Eitelkeit ist kein Mann.

John Wayne

Bewerten Sie dieses Zitat:

43 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

John Wayne in the Movies 2017
BrownTrout Publisher
John Wayne in the Movies 2017 - 18-Monat
EUR 14,95