Zitate von Hans Weigel

Hans Weigel

Hans Weigel, Schriftsteller und Theaterkritiker

* 29. 05. 1908 - Wien
† 12. 08. 1991 - Maria Enzersdorf

Hans Weigel war ein freier Schriftsteller und bis 1962 Theaterkritiker. Er lebte in Wien, zwischen 1938 und 1945 jedoch im Exil in der Schweiz. Grabstelle Zentralfriedhof Wien. Er war der Lebensgefährte von Elfriede Ott.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Philharmonie, Adel, Österreich

Nach der Ausrufung der Republik wurde der Adel in Österreich abgeschafft. An seine Stelle ist der Besitz eines Abonnements bei den Konzerten der Wiener Philharmoniker getreten

Hans Weigel

Bewerten Sie dieses Zitat:

22 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Hörbuch, Erfolgsautor

Ein Klassiker ist ein Autor, dessen Bücher als Kassette zu haben sind.

Hans Weigel

Bewerten Sie dieses Zitat:

16 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Menschen, Literatur, Bildung

Germanisten: Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die auch nichts von Literatur verstehen.

Hans Weigel

Bewerten Sie dieses Zitat:

24 Stimmen: o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

... trotzdem Ja zum Leben sage
Viktor E. Frankl
... trotzdem Ja zum Leben sagen - Ein Ps
EUR 239,00
Hans Weigel: "Ich war einmal .
Wolff A. Greinert
Hans Weigel: "Ich war einmal ..." Eine B
EUR 9,90