Zitate von H. G. Wells

H. G. Wells

H. G. Wells, englischer Schriftsteller und Pionier der Science-Fiction-Literatur

* 21. 09. 1866 - Bromley, Kent
† 13. 08. 1946 - London

Herbert George Wells, meist abgekürzt H. G. Wells, war ein englischer Schriftsteller und Pionier der Science-Fiction-Literatur. Wells, der auch Historiker und Soziologe war, hatte seine größten Erfolge mit den beiden Science-Fiction-Romanen (von ihm selbst als "scientific romances" bezeichnet) Der Krieg der Welten und Die Zeitmaschine. Wells ist in Deutschland vor allem für seine Science-Fiction-Bücher bekannt, hat aber auch zahlreiche realistische Romane verfasst, die im englischen Sprachraum nach wie vor populär sind.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Selbstgespräche, Intelligenz, Partner

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

H. G. Wells

Bewerten Sie dieses Zitat:

93 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Zynismus, schlechter Humor

Zynismus ist Humor in schlechtem Gesundheitszustand.

H. G. Wells

Bewerten Sie dieses Zitat:

32 Stimmen: +

Zuletzt gesucht