Zitate von Tennessee Williams

Tennessee Williams

Tennessee Williams, US-amerikanischer Schriftsteller

* 26. 03. 1911 - Columbus; Mississippi
† 25. 02. 1983 - New York City

Tennessee Williams war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Den Spitznamen „Tennessee“ erhielt er von Collegefreunden an der University of Missouri, weil er den Akzent, der im Bundesstaat Tennessee gesprochen wird, sprach. Seine Großeltern, bei denen er oft und gern zu Besuch war, lebten immer noch dort, was für seinen Akzent prägend war. Das in Hollywood zunächst abgelehnte Script für Die Glasmenagerie markierte 1944 in Chicago Williams’ ersten Bühnenerfolg. Das Stück Die tätowierte Rose (seinem Lebensgefährten Frank Merlo gewidmet) erhielt den Tony Award für bestes Schauspiel. Es wurde 1950 ebenfalls in Chicago uraufgeführt. Kritiker rechnen Williams’ Stil der Südstaatengothik zu. 1948 und 1955 wurde Williams mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Frauen, Sieger

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern.

Tennessee Williams

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Dummheit

Jede Dummheit findet einen, der sie macht.

Tennessee Williams

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Helden

Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.

Tennessee Williams

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Gedächtnis, Wahrheit, Lüge

Wer ein schlechtes Gedächtnis hat, muss immer die Wahrheit sagen.

Tennessee Williams

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Menschen, Zeiten

Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Tennessee Williams

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

Alle Zitate von Tennessee Williams durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht