Lieblingszitate von Thies

Seite 1 von 4 [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Bertrand RussellSchlagworte: Zuneigung, Glück

Zuneigung zu empfangen, ist eine machtvolle Glücksquelle, der Mensch aber, der sie fordert, wird sie nicht erlangen.

Bertrand Russell

Bewerten Sie dieses Zitat:

357 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Peter Alexander UstinovSchlagworte: Welt, Wissenschaft, Experten

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'

Peter Alexander Ustinov

Bewerten Sie dieses Zitat:

563 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Tennessee WilliamsSchlagworte: Tod, Alkohol

Lüge ist das Gesetz unseres Lebens, es gibt zwei Wege daraus. Alkohol ist der eine und Tod der andere.

Tennessee Williams

Bewerten Sie dieses Zitat:

340 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Abraham LincolnSchlagworte: Charakter, Erkennen, Macht

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

Bewerten Sie dieses Zitat:

1148 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Otto von BismarckSchlagworte: Diplomatie, Akzeptanz, Toleranz, Handeln

Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

437 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Mahatma GandhiSchlagworte: Welt, Veränderung

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi

Bewerten Sie dieses Zitat:

988 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Che GuevaraSchlagworte: Aufopferung, Befreiung, Revolution

Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich bereit sein, mein Leben für die Befreiung eines Lateinamerikanischen Landes zu geben, ohne dafür von jemandem etwas zu verlangen, ohne etwas zu fordern, ohne jemanden auszubeuten.

Che Guevara

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Siddhartha GautamaSchlagworte: Gedanke, Welt, Veränderung

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Siddhartha Gautama

Bewerten Sie dieses Zitat:

485 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Otto von BismarckSchlagworte: Verträge, Pakte, Misstrauen

Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

448 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Che GuevaraSchlagworte: Realismus, Unmögliche

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Che Guevara

Bewerten Sie dieses Zitat:

546 Stimmen: o

Seite 1 von 4 [1] [2] [3] [4] · > · >|

Zuletzt gesucht