Seite von Detlef Doletzky

Detlef Doletzky

Detlef Doletzky

Autorenbiografie Das Kinderbuch „ Der stählerne Weg “ soll eine geschichtliche Einleitung über die Motive und der Entstehung der Kinderbucherzählung verdeutlichen. Schon im frühen Alter von 12 Jahren ermöglichte Detlef Doletzky (Jahrgang 1962), geboren in Bad Freienwalde, der Oberschule in Oderberg im Jahr 1974 den Kinderkreismeisterschaftseinstieg für hervorragende Schattierungsaquarelle im Zeichnen und Malen. Im Jahr 1978 gewann er den Jugendbezirksmeisterschaftstitel für malende DDR Kunst für seine Lehrausbildungsstätte in Eberswalde. Seine ersten Bilder wurden 1981 und 1982 im DDR-Fernsehen veröffentlicht und bewertet. Im Jahr 1988 und 1989 wurden in Potsdam/Berlin und Umgebung über 80 Ölbilder der ersten Staffel jeglicher Motive ausgestellt und veräußert. Mit der Deutsch/Deutschen Vereinigung im Jahr 1990 geriet die Kunst des Malens in Vergessenheit und begann erst im Zusammenhang mit der Kinderbucherzählung 2007 einen neuen Anfang. Über 87 Buchszenenbilder in Öl wurden 2007/2008

Detlef Doletzky hat keine Zitate auf die eigene Benutzerseite gestellt und keine Zitate auf der Favoritenliste abgelegt.

Zum ausführlichen Profil

Die letzten Einträge im Gästebuch von Detlef Doletzky

Zuletzt gesucht