Lieblingszitate von F.B. Alban

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Gottfried HerderSchlagworte: Sprichwörter, Spiegel, Denkart, Nation

Sprichwörter sind der Spiegel der Denkart einer Nation.

Johann Gottfried Herder

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Mut, Schwierigkeiten

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca (Werk: Moralische Briefe an Lucilius (Epistulae morales ad Lucilium), XVII/XVIII, CIV, 26)

Bewerten Sie dieses Zitat:

934 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Francis BaconSchlagworte: Reisen, Sprache, Schule

Der, welcher in ein Land reist, bevor er einige Kenntnisse von dessen Sprache hat, geht in die Schule und nicht auf Reisen.

Francis Bacon

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Pablo PicassoSchlagworte: Computer, Antworten

Computer sind nutzlos, sie können uns nur Antworten geben.

Pablo Picasso

Bewerten Sie dieses Zitat:

373 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Peter Alexander UstinovSchlagworte: Geld, Tod, Erbschaft, Reichtum

Was der Sinn des Lebens ist, weiß keiner genau. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Peter Alexander Ustinov

Bewerten Sie dieses Zitat:

622 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Angelus SilesiusSchlagworte: Rose

Die Rose ist ohne Warum.
Sie blühet, weil sie blühet.
Sie achtet nicht ihrer selbst,
fragt nicht, ob man sie siehet.

Angelus Silesius (Werk: Der cherubinische Wandersmann)

Bewerten Sie dieses Zitat:

361 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Christian MorgensternSchlagworte: Zeit

Es ist mit der Weltenuhr wie mit der des Zimmers. Am Tage sieht man sie wohl, aber hört sie fast gar nicht. Des Nachts aber hört man sie gehen wie ein großes Herz.

Christian Morgenstern

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Arche, Noah, Titanic

Basteln an der Arche ist besser als Lackieren der Titanic.

Heinrich Haußmann (Werk: eigene Werke)

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Gott, Glaube, Suchen, Bitten

Bittet, so wird euch gegeben, suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Bewerten Sie dieses Zitat:

5180 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Aphorismen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Leben, Zeit, Teile

Alles ist sich gleich, ein jeder Teil repräsentiert das Ganze. Ich habe zuweilen mein ganzes Leben in einer Stunde gesehen.

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

358 Stimmen: –

Seite 1 von 2 [1] [2] · > · >|

Zuletzt gesucht