Lieblingszitate von Matthias Hoch

[Volksmund - Redewendungen]

Schlagworte: Traum, Leben, Sinn

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Bewerten Sie dieses Zitat:

1104 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Mensch, Intelligenz, lernen

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

1386 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Wahrheit, Gefahr

Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

473 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Menschen, Meinungen, Vorurteile

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

740 Stimmen: +

Zuletzt gesucht