Lieblingszitate von Pia

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

[Sprüche - Historische Personen]

Mahatma GandhiSchlagworte: Gewalt

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

Mahatma Gandhi

Bewerten Sie dieses Zitat:

590 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Mahatma GandhiSchlagworte: Liebe, Demut, Gefühle

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi

Bewerten Sie dieses Zitat:

731 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Mahatma GandhiSchlagworte: Politik, Widerstand

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

Bewerten Sie dieses Zitat:

1390 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Aldous HuxleySchlagworte: Tatsachen, Welt, Ignoranz

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

378 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Aldous HuxleySchlagworte: Selbsterkenntnis, Kritik, Feedback

Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen.

Aldous Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

440 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Aldous HuxleySchlagworte: Selbsterkenntnis, Wahrheit

Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.

Aldous Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Aldous HuxleySchlagworte: Nachdenken, Liebe, Hass

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

528 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Paulo CoelhoSchlagworte: Mensch, Furcht, Verlust, Angst

Niemand muss das Unbekannte fürchten, weil jeder Mensch das erreichen kann, was er will und was er braucht. Wir fürchten uns lediglich vor dem Verlust dessen, was wir besitzen, fürchten um unser Leben oder die Felder, die wir bestellt haben. Aber diese Angst vergeht, wenn wir begreifen, dass unsere Geschichte und die Geschichte der Erde von derselben Hand geschrieben wurden.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paulo CoelhoSchlagworte: Weltansicht, Mensch, Welt, Weltanschauung

Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

446 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Paulo CoelhoSchlagworte: Angst, Versagen, Traum, Ziel

Nur eines macht sein Traumziel unerreichbar: die Angst vor dem Versagen.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

544 Stimmen: o

Seite 2 von 3 |< · < · [1] [2] [3] · > · >|

Zuletzt gesucht