Lieblingszitate von Sefa

Seite 1 von 27 [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Khalil GibranSchlagworte: Herz, Baum, Liebe

Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fliessen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle.

Khalil Gibran

Bewerten Sie dieses Zitat:

413 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Khalil GibranSchlagworte: Herz, Verstand, Lebensziel

Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.

Khalil Gibran

Bewerten Sie dieses Zitat:

388 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Khalil GibranSchlagworte: Seele, Ewigkeit, Wünsche

Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich bin die Ewigkeit!

Khalil Gibran

Bewerten Sie dieses Zitat:

524 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Steine, Weg

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

710 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Erwartung, Forderung an sich selbst

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

571 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Giordano BrunoSchlagworte: Meinung

Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.

Giordano Bruno

Bewerten Sie dieses Zitat:

364 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Phönix

Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!

Friedrich Nietzsche (Werk: Also sprach Zarathustra)

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Literaturzitate - humorvolle]

Ambrose BierceSchlagworte: Zeit, Pessimismus

Ein Jahr ist eine Periode von dreihundertfünfundsechzig Enttäuschungen.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

419 Stimmen: –

[Literaturzitate - humorvolle]

Ambrose BierceSchlagworte: Affe, Mensch, Stammbaum, Tier

Ein Affe ist ein Tier, das auf Bäumen lebt, besonders gern auf Stammbäumen.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

388 Stimmen: –

[Literaturzitate - humorvolle]

Ambrose BierceSchlagworte: Dummheit, Intelligenz, Gehirn, Denken

Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

525 Stimmen: o

Seite 1 von 27 [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] · > · >|

Zuletzt gesucht