Lieblingszitate von Regula Schuler

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Sprüche - Allgemein]

Virginia WoolfSchlagworte: Frauen, Klugheit, Männer

Die größte Klugheit einer klugen Frau besteht darin, ihre Klugheit nicht zu zeigen.

Virginia Woolf

Bewerten Sie dieses Zitat:

385 Stimmen: –

[Sprüche - Prominente]

Marcel Reich-RanickiSchlagworte: Glück, Geld

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Marcel Reich-Ranicki

Bewerten Sie dieses Zitat:

560 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Preis, Wert

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.

Oscar Wilde (Werk: Das Bildnis des Dorian Gray)

Bewerten Sie dieses Zitat:

544 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Individualität, Übereinstimmung, gleichdenkend

Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.

Oscar Wilde (Werk: Lady Windermeres Fächer)

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Marcus AureliusSchlagworte: Denken, Leben

Unser Leben ist das, wozu es unser Denken macht.

Marcus Aurelius

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Marcus AureliusSchlagworte: Welt, Ärgern, Dummheit, Gelassenheit

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.

Marcus Aurelius

Bewerten Sie dieses Zitat:

428 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Geld

Geld ist ein Mittel, um alles zu haben bis auf einen aufrichtigen Freund, eine uneigennützige Geliebte und eine gute Gesundheit.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Gotthold Ephraim LessingSchlagworte: Geist, Einmütigkeit, Opposition

Lese jeden Tag etwas, was sonst niemand liest. Denke jeden Tag etwas, was sonst niemand denkt. Tue jeden Tag etwas, was sonst niemand albern genug wäre, zu tun. Es ist schlecht für den Geist, andauernd Teil der Einmütigkeit zu sein.

Gotthold Ephraim Lessing

Bewerten Sie dieses Zitat:

440 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Peter Alexander UstinovSchlagworte: Jubiläum, Datum

Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.

Peter Alexander Ustinov

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Peter Alexander UstinovSchlagworte: Mensch, Leben, Tod

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.

Peter Alexander Ustinov

Bewerten Sie dieses Zitat:

504 Stimmen: o

Seite 1 von 2 [1] [2] · > · >|

Zuletzt gesucht