Forum: Zitate

Re: Glücklich kann man nicht werden ...

»»Glücklich kann man nicht werden. Glücklich kann man nur sein.
»»
»»Hallo, hat mir jemand einen Tipp von wem dieses Zitat ist?
»»
»»Danke und Gruss
»»Hans-Ueli
»
»
»Glücklich kann man nicht werden. Glücklich kann man nur sein.
»
»
»@Hans-Ueli, das Zitat stammt von mir.
»
»Was aber nicht bedeutet, daß nicht auch du – mittels intensiver
»(Selbst-)Beobachtung – zum gleichen Schluß kommen kannst ;-)
»
»
»Wer glücklich werden
»will, ist nicht glücklich.

»
»Zumindest glaubt er das.
»
»In der Phase des Glücklich-werden-wollens bist du erklärtermaßen (noch) nicht glücklich.
»
»In der Zukunft kannst du aber nicht glücklich sein. Du kannst allenfalls eine Idee
»davon haben, was du übermorgen fühlst, aber selbst diese Idee... kannst du n u r
»in der Gegenwart haben.
»
»In der Vergangenheit gibt es auch kein Glück. Du kannst zwar ein Erinnerungs-Fragment
»haben, einen Gedanken, aber auch diesen Gedanken... gibt es n u r in der Gegenwart.
»
»
»Glücklich kann man nur sein – und zwar in
»genau diesem Moment; in keinem anderen.
»
»
»ZEN

Glücklich kann man nicht bleiben. Zufrieden hingegen schon.

sndro
19.08.2016, 03:15 Uhr - sndro

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht