Forum: Zitate

Re: Wie versteht ihr diese Worte?

»»»Auch der schönste Schneemann ist im Frühling eine Pfütze.
»»
»»Ich schreibe nicht, wie ich diese worte versteh, denn...
»»
»»1. Es ist eine falsche Aussage. Es kommt darauf an wo der Schneeman steht.
»
»Z.B. in einem Gefrierschrank oder im Ewigen Eis - aber wer baut dort schon einen Schneemann?!
»
»»2. Kommt man hier plötzlich auf Tabak zu sprechen, was nichts mit der gestellten Frage zu tun hat.
»
»Das habe ich mich auch schon gefragt, aber ein Schneemann wird wohl ein Raucher sein, sonst müsste er nicht draußen seinem Laster frönen ;-D
»
»»3. Müsste derjenige der diesen Satz schrieb ihn umformulieren. Denn er will Allgemein sein, aber um Allgemein genug zu sein, darf er keine neuen Fragen (Zweifel) aufwerfen.
»
»An was zweifelst du? Wie würdest du formulieren? "Auch der schönste Schneemann..." kann im Frühling eine Pfütze sein, wenn er nicht zuvor schon demoliert, auf der Bergspitze stehend von der Luft aus beschossen worden ist oder ähnliches mehr?


Wichtig ist nicht WAS er sagt, sondern was er MEINT.

Michael
30.01.2008, 23:32 Uhr - Michael

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht