Forum: Zitate

Re: Von wem stammt der Ausspruch...

»Hallo zusammen,
»im Rahmen einer wissenschaftlichen Recherche bin ich auf den Ausspruch: "Wenn du arm bist musst du früher sterben gestoßen". Dieses Spruch wird von zahlreichen Autoren benutzt, jedoch findet sich an keiner Stelle die exakte Quellenangabe. Erwähnt wird lediglich, dass der Satz aus dem 19. Jhd. aus der Anfangszeit der sozialistischen Strömungen entstammt. Evtl. kann mir hier ja jemand aushelfen. Bedanke mich schon vorab!
»
»Lowsky

Wahrscheinlich hat Ingrid recht: Volksweisheit! Oder frag' doch 'mal Karl Lauterbach! ;-)

Beste Grüße
Helmut

Helmut Höft
18.04.2008, 09:40 Uhr - Helmut Höft

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht