Gästebuch

Seite 32 von 40 |< · · [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] · · >|

Einträge

89

Goethe-Zitat

Ihr müsstet noch kenntlich machen, welche Figur die Äußerung jeweils in den literar. Werken tätigt - bzw. aus welcher Schrift das Zitat genau stammt. Das ist für die Deutung des Auszugs wichtig und interessant.

30.06.2007, 12:55 Uhr

vergilius maro
vergiliusm[at]web.de

0

88

Super Seite

Zu einem Zitat suchte ich den entsprechenden Autor und bin so auf dieser Seite gelandet. Sehr hilfreich und umfassend. Super. Herzlichen Dank.

28.06.2007, 15:55 Uhr

sirius44
d.schmid[at]bfwag.ch

+

87

...

Interfaccia comoda, colori piacevoli, buoni!

09.06.2007, 03:50 Uhr

transex
transex1247[at]yahoo.com

+

86

apfelstrudel

Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich.

05.06.2007, 18:33 Uhr

Dorejka

leer

85

Eigene Sachen

weil man die Fehler nicht eingesteht so sich in Verzweiflung dreht, bringen Lügen große Verluste und Endtäuschung entsteht, sie bring einen dazu etwas zumachen das man Selber nicht versteht

Fehler kann man nicht kleben wie zerbrochene Scherben
Es bleiben in der Seele Tiefe Schmerzende Kerben

Wozu lieben wenn man Hassen kann
Warum leben wenn man Sterben muss
Wieso noch hoffen wenn nix zuretten ist
Weshalb glauben und beten wenn da doch nix ist
Umsagen zu können:
Ich habe geliebt
Ich habe gelebt
Ich habe geglaubt und gebetet
Und hoffe noch immer

Wort zu finden, die jemanden Verletzen, ist nicht schwer
Wort zu finden, die jemanden Glücklich machen, ist schon schwerer
Doch mit Worten zu sagen wie sehr man jemanden Braucht
Ist es doch einfacher zu lügen und zu verletzen.

Wenn du dir Gedanken machst, was andere über dich denken
So bist du nicht du selbst sondern nur eine Maske
Die sich hinter Lügen Versteckt nur um ihr Gesicht zu schützen

Die Ungewissheit treibt einen jeden Menschen in den Wahnsinn
Doch gebe es Gewissheit, so gebe es keine Fragen
Und was wäre ein Leben ohne Fragen?
Ein Leben ohne Antworten!

Es geht im leben auf und ab, doch meistens ab, denken wir,
Doch die guten Zeiten verdrängen wir,
Indem wir hoffen, wünschen und so vergessen.

Es ist oft besser einen Menschen Weck zuschicken
Denn man liebt als ihn immer und immer wieder zu verletzen.

Du bist nur soviel wert, wie viel du im Geldbeutel hast.

Wieso hast gerade du mich ausgesucht,
wenn ich es nicht besser wüsste
würde ich sagen wegen meinen Narben,
doch die Interessieren dich nicht
es ist einfach nur das verlangen.

Jeder Weg kann zum Erfolg führen,
doch länger leben lässt er uns sicherlich nicht.

Du denkst du kennst mich?
Das tust du aber nicht.
Und weißt du wieso,
Weil ich mich selber nicht kenne.
Du denkst du weißt was ich denke?
Glaube mir, das weißt du nicht.
Und weißt du wieso,
weil ich meine Gedanken selber nicht kenne.

Ich bin lieber unten, anstatt ganz oben.
Ich geh lieber zurück, als nach vorne.
Ich würde lieber sterben, als zu leben,
als dich zu verlier, du bist mein leben.

Es kommt und geht,
doch das was war,
kommt nie mehr.

Ich würde gerne, doch ich kann nicht.
Ich wäre gerne, doch ich bin es nicht,
Denn ich bin ich,
und fliegen kann ich nicht.

Du bist die Sonne die in mich zum Leben erweckt.
Du bist das Licht das mir Wärme Schenkt.
Stunden Vergehen, doch keine Minute
an die ich nicht an dich Denk.

Könnte ich die Zeit zurück drehen
Würde ich einen anderen Weg gehen
Um es dir noch mal zusagen
Meine liebe wird nie vergehen

Du hast mich zum schreiben gebracht
Und mich erstmal ausgelacht
Doch das ich was damit erreiche
das hast du nie gedacht

01.06.2007, 13:12 Uhr

No Name

leer

84

Nachsatz Zitate:

"Es ist nicht wichtig, jeden Tag Großes zu tun. Aber Gutes."
"Größe beginnt da, wo ein Mensch mehr tut als er tun muss."

31.05.2007, 15:05 Uhr

consTANZ

leer

83

WILLKOMMEN IM HIMMEL

Ich habe gerade mein Werk hier entdeckt und freue mich darüber sehr. Sollte es Fragen geben, könnt ihr mich gern anschreiben. Ich würde mich sogar freuen, wenn das Thema vielleicht einmal im Klassenunterricht besprochen wird. Als ich für eine kleine Gruppe an der Schule meiner Tochter über Engel und Gott sprach, sprudelte es nur so raus, aus den kleinen Penälern! :-)
Lieber Gruß,

31.05.2007, 15:03 Uhr

consTANZ
frannysweg[at]email.de

+

82

Hilfe!!! Mein Sohn muss kurzfristig ein kurzes Refarat über Goethe schreiben!!!

Hallo zusammen!
Ich weiß, dass das Internet sehr viele Informationen bietet! Doch leider wissen wir gar nicht, wo wir anfangen sollen. Um die Zeugnisnote in Deutsch zu verbessern muss mein Sohn ein Referat schreiben. Thema: "Goethes wichtigste Werke. Hinweis: Achtet bei eurer Arbeit auf die verschiedenen Gattungen von Goethes Texten! Schwerpunkte können die Dramen, Gedichte usw. sein!" Was kann man zu "Gattungen" schreiben?
Kann uns jemand helfen?
Liebe Grüße

30.05.2007, 22:05 Uhr

Siefen Ulrike
siefen.ulrike[at]freenet.de

leer

81

Klasse

auch ich bin noch nicht so lang hier, hab euch nur durch zufall gefunden

jeden tag dabei, versprochen...echt super

29.05.2007, 23:33 Uhr

Theile
chatan[at]gmx.net

+

80

hey

Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst. (Johann Wolfgang von Goethe)

Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist. (Kurt Cobain)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun...

Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen. (Luciano De Crescenzo)

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid! (Kurt Cobain)


26.05.2007, 14:43 Uhr

soso

leer

Seite 32 von 40 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] · > · >|

Zuletzt gesucht