Zitate - Sprüche - Allgemein

Seite 27 von 48 |< · · [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] · · >|

Francesco PetrarcaSchlagworte: Altersmerkmale, Alter

Der Spiegel sagt die Wahrheit mit Gewalt,
es sagt's der Geist, des Körpers fahle Blässen,
die Knochen, die einst Mark und Kraft besessen:
Du kannst nicht heucheln, Freund, nun bist du alt.

Francesco Petrarca

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

Steve JobsSchlagworte: Mut, Neugier

Bleibt hungrig, bleibt tollkühn.

Steve Jobs

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

Frances Hodgson BurnettSchlagworte: Leben, Welt

Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Frances Hodgson Burnett

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

Schlagworte: Leben, Weg

Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

Vance PackardSchlagworte: Schnüffelei, Drohung

Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier.

Vance Packard

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

Wolfgang Amadeus MozartSchlagworte: Notwendig, Musik, Tempo

Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

Wolfgang Amadeus Mozart

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

Virna LisiSchlagworte: Liebe, Belächeln, Zustand

Liebe ist jener seltsame Zustand, den alle belächeln, bevor sie von ihm befallen werden.

Virna Lisi

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

Pierre CorneilleSchlagworte: Kampf, Kämpfer, Krieg, Frieden

Und endlich schwieg der Kampf, da es an Kämpfern
fehlte.

Pierre Corneille

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

Kaiser Sigismund von LuxemburgSchlagworte: Wissenschaft, Ritter, Gelehrte

Ich kann an einem Tag tausend adeln und zu Rittern machen. Aber so mächtig bin ich nicht, daß ich in tausend Jahren einen Gelehrten machen könnte.

Kaiser Sigismund von Luxemburg

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

Gerhard KocherSchlagworte: moderne Medizin, Schulmedizin

Dank der modernen Medizin lebt heute noch mancher, der ohne sie auch noch leben würde.

Gerhard Kocher (Werk: Vorsicht, Medizin!)

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

Seite 27 von 48 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Allgemein

Zuletzt gesucht