Zitate - Sprüche - Allgemein

Seite 3 von 48 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] · · >|

Schlagworte: Alkohol, Probleme

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel:
Es löst Familien, Ehen, Freundschaften,
Arbeitsverhältnisse, Bankkonten,
Leber und Gehirn auf.
Es löst nur keine Probleme.

Bewerten Sie dieses Zitat:

547 Stimmen: o

Paul WatzlawickSchlagworte: Problem, Lösung, Gewalt

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Paul Watzlawick

Bewerten Sie dieses Zitat:

554 Stimmen: o

Schlagworte: Mensch, Tier

Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

537 Stimmen: o

Friedrich RückertSchlagworte: Hoffnung

Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen.

Friedrich Rückert

Bewerten Sie dieses Zitat:

561 Stimmen: o

Benjamin DisraeliSchlagworte: Freundschaft, Geschenk, Gabe, Götter

Freundschaft ist ein Geschenk der Götter und die kostbarste Gabe für den Menschen.

Benjamin Disraeli

Bewerten Sie dieses Zitat:

528 Stimmen: o

Schlagworte: Liebe, Glück, Angst

Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück jemanden zu haben und aus der Angst genau diesen Jemand zu verlieren.

Bewerten Sie dieses Zitat:

527 Stimmen: o

VoltaireSchlagworte: Klugheit

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Voltaire

Bewerten Sie dieses Zitat:

507 Stimmen: o

Schlagworte: Humor, Alter

Als ich jung war, waren alle meine Glieder gelenkig, bis auf eins. Jetzt wo ich alt bin, sind alle meine Glieder steif, bis auf eins.

Bewerten Sie dieses Zitat:

548 Stimmen: o

Martin HeldSchlagworte: Mensch, Alter, altern

Jeder will alt werden, aber keiner will es sein.

Martin Held

Bewerten Sie dieses Zitat:

485 Stimmen: o

Gustav KnuthSchlagworte: Pflicht, Schwerhörigkeit

Wenn die Pflicht ruft, gibt es viele Schwerhörige.

Gustav Knuth

Bewerten Sie dieses Zitat:

461 Stimmen: o

Seite 3 von 48 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Allgemein

Zuletzt gesucht