Schlagworte: Zivilisation, Frauen, Männer, Freundinen
„Ohne Frauen gäbe es keine Zivilisation. Die haben die Männer nämlich nur hervorgebracht, um ihre Freundinnen zu beeindrucken.“
341 Stimmen:
zugeschickt von: Plempelmann
Anneliese 03.04.2008, 09:22 Uhr
Noch ein oller Chauvinist.
Lynn 28.04.2008, 15:56 Uhr
Warum?...ist doch wahr! Ich bin der meinung sowas sollte man ernst nehmen...vor allem dann, wenn es von einem Mann kommt...Sie sind nämlich gar nicht der Ironie mächtig...;)
Ingrid Z 28.04.2008, 16:40 Uhr
Halte es auch nicht für Chauvinismus, sondern eher als Selbsterkenntnis ;-)
Anarchisterix 11.05.2008, 19:43 Uhr
@ Lynn: Richtig. Aber der zweite Satz ist nicht ironisch gemeint, sondern soll ein Witz sein, der die Wahrheit auf den Kopf stellt. Ohne Frauen gäbe es keine Zivilisation. Punkt. Besser Wein, Weib und Gesang als Bier, Mann und Gegröle.
Ingrid Z 11.05.2008, 22:09 Uhr
In unserer schönen fränkischen Stadt gibt es beides: Wein, Weib und Gesang - Bier, Shuttlepartys, Gekotze, Gepisse und Gegröle ;-D
Muttzier 16.05.2008, 22:24 Uhr
Wissen Männer eigentlich, was Zivilisation ist?
Anarchisterix 25.05.2008, 13:24 Uhr
> Ja, und sie fürchten sich davor.
Ingrid Z 27.06.2008, 21:59 Uhr
Mann oh Mann!
Majestrix 20.10.2009, 18:39 Uhr
Genau das habe ich mir auch schon häufig gedacht.
Männer würden doch am liebsten immer noch Jagen gehen. Und wären völlig mit ein paar Holzhäusern oder Zelten zufrieden, wo die Frau dann auf einen wartet. Also eine dörfliche Struktur, wie sie es noch bis vor ein paar 1000 Jahren gab, reicht dem Mann, um glücklich zu sein.
Die Zivilisation von heute wurde glaub ich wirklich allein für unsere Frauen geschaffen. Das Problem ist nur, dass Frauen ja nie wissen, was genau sie wollen und deshalb weiß auch keiner mehr so genau, wohin wir mit unserer Welt eigentlich noch wollen.
Hauptsache Mann wird für irgendetwas geehrt oder verdient das große Geld und kann damit die Frauen beeindrucken. Der Rest hat sich verselbständigt.
Dichterseele 21.10.2009, 01:00 Uhr
Von der männlichen Eitelkeit mal abgesehen: Auch Frauen haben zur kulturellen Entwicklung beigetragen - in einer von Männern dominierten Welt wurden ihre Leistungen nur allzugern untergebuttert oder von Männern geklaut.
Majestrix 21.10.2009, 19:23 Uhr
ja, glaube auch, dass die Inspirationen von den Frauen aus kam. Aber umgesetzt wurde es von den Männern. Für die Frauen. hm. na gut, zumindest zu 98% trifft das zu. Außnahmen haben die Regel ;)
Aber es stimmt natürlich, dass Männer ca. 7 Millionen Jahre die Menschheitsgeschichte dominiert haben und die Frauen sich bisher nur knapp 60 Jahre daran aktiv beteiligen...
Rattenkönig 21.10.2009, 19:45 Uhr
Die Frauen werden es nicht schaffen, sich die nächsten sieben Millionen Jahre aktiv zu beteiligen. Nicht weil die Männer etwas dagegen haben, sondern weil der Mensch so lange nicht mehr existieren wird.
H. Smidt 21.10.2009, 20:23 Uhr
*Aber es stimmt natürlich, dass Männer ca. 7 Millionen Jahre die Menschheitsgeschichte dominiert haben und die Frauen sich bisher nur knapp 60 Jahre daran aktiv beteiligen...*
Ich könnte brüllen vor Lachen. :-D
'Manches deutet darauf hin, dass urgeschichtlich die Frauen – gegenüber den Männern – die Angeseheneren waren, wenn nicht gar dominierten. Für die frühen Gruppen der Jäger und Sammler waren weibliche Mitglieder durch die größere Stetigkeit der Erträge der Sammlerinnen gegenüber dem wechselnden Erfolg der Jäger ökonomisch vermutlich wichtiger, auch machte ihre Fähigkeit, zu gebären und damit zum Erhalt der Gruppe beizutragen, sie insoweit wertvoller als die Männer. Auch die Tatsache, dass die Mutter eines Kindes immer zweifelsfrei benennbar ist, dies für die Vaterschaft jedoch nicht gilt, stärkte die Rolle der Frau innerhalb der Gruppe.' Steht hier bei
H. Smidt 21.10.2009, 20:29 Uhr
Wiki
@Majestrix - Was glaubst du denn, wo früher die kleinen Jungen und Mädchen her kamen? Waren da keine Frauen dran beteiligt?
Auch Frauen waren Herrscherinnen. Gingen sogar ihren eigenen Geschäften nach... etc.
Rattenkönig 21.10.2009, 20:58 Uhr
Stimmt, Du hast recht, @H. Smidt, es gab sogar GRAUSAME Herrscherinnen! Wie hieß noch das eine Weib, das zu Zeiten des Papstsohnes Cesare Borgia lebte? Egal, jedenfalls ... die hatte keine Skrupel!
H. Smidt 21.10.2009, 21:14 Uhr
Oh @Rattenkönig -
Gut oder Böse, Grausam oder Milde sind doch
keine geschlechtsbezogenen Attribute!
Rattenkönig 21.10.2009, 21:31 Uhr
Mag sein, aber die Grenzen sind beim Weibe höher / weiter gesteckt.
H. Smidt 21.10.2009, 21:40 Uhr
@Rattenkönig
Ach so, du brauchst ein Feindbild!
Na, wenn du dich dann besser fühlst.
Rattenkönig 21.10.2009, 21:47 Uhr
Nein, ich brauche kein Feindbild und ich habe kein Feindbild. Ich scherze hin und wieder ... das ist alles.
Majestrix 23.10.2009, 03:34 Uhr
haha ;)
ok, na gut. Dann waren während der "Jäger und Sammler-Zeit" die Geschlechter noch halbwegs gleichgestellt.
Aber die Zivilisation von heute mit ihren ganzen technischen Errungsschaften gehen offiziell beinahe alle auf Männer zurück; beginnend vor knapp 20.000 Jahren mit der "Neolithischen Revolution", wie in demselben Text bereits angesprochen wird.
Aber um für Frieden zu sorgen. Den Frauen trau ich das auch alles zu. Und nun haben sie auch wieder die Chance dazu. Und das find ich auch gut so.
Und ehrlich gesagt, vielleicht führen sie uns ja auch wieder ein wenig zurück. "Back to the roots." D.h. unser Wissen aus allen Epochen nutzen und nicht die neuere Entdeckung automatisch als die bessere sehen. Und ein paar endgültige aber sinnvolle Grenzen setzen z.B. in der Genforschung... (schade, aber das geht wahrsch. zu weit hier.)
Bea 10.10.2010, 10:05 Uhr
Da musst Du doch nur in die Geschichte gehen - wann durfte die 1. Frau studieren, wurde zwar zum Studium zugelassen, sollte aber nich promovieren? Wann durften die Frauen das 1. Mal wählen? Wieviele Frauen haben unter einem Männernamen und oft heimlich ihre Kunst veröffentlicht, weil sie als Frau nicht ernst genommen wurden bzw. es wurde ihnen von Männern (Vätern, Ehemännern) untersagt? Die Selbstbestimmung ist Frau ist tatsächlich nicht so alt, musste schwer erkämpft werden, weil die MÄNNER es uns Frauen nicht freiwillig gegeben haben. Und immer noch verdienen Frauen in gleichen Positionen nicht das gleiche wie ihre Kollegen.... von wegen: Männer geben uns oder bringen hervor - so ein blöder blöder Witz, ich kann gar nicht lachen über so viel Borniertheit..... wir machen das schon lieber selbst.
Und Männer fürchten sich vor der Zivilisation - wieso denn das? Was kann die ihnen tun oder nehmen?
Davon abgesehen, finde ich diese Krawattenmänner oft genug auch schlimm...
Ingrid Z 11.10.2010, 00:53 Uhr
@Bea, da ich nicht viel von Filmen halte, die nach Büchern gedreht werden/wurden, habe ich das Buch 'Die Päpstin' gelesen. - Kennst du es? - Das sagt doch alles. -
Und immer noch verdienen Frauen mit gleicher Qualifikation weniger als ihre männliche Kollegen.
Bea 11.10.2010, 17:29 Uhr
So isses - leider. Trotz sooo vieler Bemühungen immer noch dieses Ungleichgewicht! Ich hatte während der Sommerferien in der Schulzeit in einem Supermarkt gejobbt, selbe Arbeitszeit und -bedingungen wie ein Student, von dem ich erfuhr, dass sein Stundensatz höher war als meiner. Auf meine recht ärgeriche Anfrage sagte mir der Personaler, wie sie heute heissen, dass der Student doch Miete zahlen müsste, während ich bei meinen Eltern lebte. Ich fragte: was hat das damit zu tun? Wir arbeiten doch genau das Gleiche!!! Tja, keine Antwort - bis heute nicht :-/
Die Päpstin steht in meinem Regal, müsste sie mal lesen, aber den Inhalt kenne ich...
theKaine 27.12.2010, 19:43 Uhr
Zivilisation - also die Weiterentwicklung vom Sammler und Jägertum zum Ackerbau - wäre doch ohne Hunde als Hüter der Herden nicht möglich gewesen.
Hunde, als domestizierte Wölfe, sind ohne Frauen gar nicht möglich, da nur Wolfwelpen zu einem gewisssen Grade domestiziert werden können. Und dazu ist es eben auch notwendig, die richtige Nahrung zu geben - und das ist nun einmal Milch.
die quintessenz - chauvinistisch gesprochen - ohne Frauen gäbe es keine Zivilisation: Ihr seit schuld ;)
Muttzier 28.12.2010, 01:44 Uhr
Tolle und interessante Kommentare in der Zwischenzeit bis hin zur 'Müllermilch' ;-)
Ja, die Frauen sind schuld daran, dass wir nun zivilisiert leben müssen und nicht mehr den geliebten Gewohnheiten frönen dürfen, die vielleicht etwas unzivilisiert erscheinen mögen ;-D
Ingrid Z 28.12.2010, 21:10 Uhr
@Muttzier, das tut ihr doch trotzdem noch, vielleicht etwas diskreter ;-D
Kommentare können zur Zeit nur von registrierten Benutzern verfaßt werden! Hier können Sie sich kostenlos registrieren.
Zeige alle Zitate zum Thema Sprüche / Kino und TV
Permanenter Link dieser Seite:
http://www.zitate-online.de/sprueche/kino-tv/18536/ohne-frauen-gaebe-es-keine-zivilisation-die.html
27.03.2024, 11:29 Uhr
Die aufgehende Son...
hsm:
Die Menschen haben noch Hoffnung.
So lange die Sonne am nächsten Morgen wieder ...
15.03.2024, 17:25 Uhr
Angst fügt einem n...
hsm:
Jeder Mensch hat das Recht ohne ständige Angst
vor etwas oder vor jemanden zu ...
09.03.2024, 20:08 Uhr
Der Mensch ist ein...
hsm:
Da hatte der Erich Kästner so eine eigenen Gedanken:
Einst haben die Kerls au...
08.03.2024, 13:05 Uhr
Enten legen ihre E...
hsm:
Wie sagt der Volksmund dazu?: Klappern gehört zum Handwerk 😁...
05.03.2024, 15:30 Uhr
Alle Menschen sind...
hsm:
Die Sterblichkeit hat den Vorteil, daß sie auch vor Menschen,
die nur Unfrieden...
23.02.2024, 18:34 Uhr
Jeder kann alt wer...
hsm:
Alt ist, wenn der Platz für die Kerzen auf der Geburtstagstorte knapp wird....
11.10.2021, 10:56 Uhr
Kein tägliches Zit...
hsm:
Ich finde es auch schade, daß es z.Zt. kein tägliches Zitat gibt.
Aber man...
20.07.2021, 15:28 Uhr
Kein tägliches Zit...
Norbert:
Mir geht es auch so! Sind es rechtliche oder technische Probleme? :-(...
07.06.2021, 11:59 Uhr
Kein tägliches Zit...
wortarbeiter:
Sind die Probleme auch mal behoben? ich vermisse die Email-Benachrichtigung se...
01.03.2021, 11:52 Uhr
Kein tägliches Zit...
Günther Melzer:
Zur Zeit gibt es Probleme mit dem E-Mail-Versand über den Server, deswegen kan...