Zitate - Sprüche - Künstler & Literaten

Seite 33 von 43 |< · · [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] · · >|

Friedrich NietzscheSchlagworte: Märtyrer

Und wenn einer durchs Feuer geht für seine Lehre, - was beweist dies! Mehr ist's wahrlich, dass aus eignem Brande die eigne Lehre kommt!

Friedrich Nietzsche (Werk: Also sprach Zarathustra)

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

Schlagworte: Schöpfer

Nur wer schöpferisch denkt und lebt, wird überleben im Diesseits und im Jenseits.

Friedensreich Hundertwasser

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

Georges BraqueSchlagworte: Tätigkeit, Handlungen, Hoffnung, Verzweiflung

Die Tätigkeit ist eine Folge verzweifelter Handlungen, welche erlauben, die Hoffnung zu bewahren.

Georges Braque

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

Peter Alexander UstinovSchlagworte: Frauen, Aufgeben

Frauen siegen, indem sie sich scheinbar ergeben.

Peter Alexander Ustinov

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

Schlagworte: Geld, Zufriedenheit, Gott, Sinn

Was frag ich viel nach Geld und Gut, // Wenn ich zufrieden bin! // Gibt Gott mir nur gesundes Blut, // So hab ich frohen Sinn.

Johann Martin Miller

Bewerten Sie dieses Zitat:

340 Stimmen: –

Alban BergSchlagworte: Langeweile, Theater, Unterhaltung

Langeweile ist doch das Letzte, was man im Theater empfinden darf.

Alban Berg

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

Karl KrausSchlagworte: Gleichmut

Vor dem Friseur sind alle gleich.

Karl Kraus

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

James BaldwinSchlagworte: Geld, Sex

Geld, hatte sich herausgestellt, war genau wie Sex. Du hast an nichts anderes gedacht, wenn du's nicht gehabt hast, und du hast an andere Dinge gedacht, wenn du es hattest.

James Baldwin

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

Vincent Willem van GoghSchlagworte: Vorwürfe, Malerei, Wert

Ich mache mir immer wieder Vorwürfe, dass meine Malerei nicht wert ist, was sie kostet.

Vincent Willem van Gogh

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

Heinrich BöllSchlagworte: Drohung, Umsatz, Geld, Profit

Die einzige Drohung, die einem Deutschen Angst einjagt, ist die des sinkenden Umsatzes.

Heinrich Böll

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

Seite 33 von 43 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Künstler & Literaten

Zuletzt gesucht